Top Tennis Coaches Ausbildung


Der Lehrstuhl für Trainingswissenschaft und die ZeDI-Mitarbeiter Thimo Wiewelhove und Alexander Ferrauti unterrichteten in der vergangenen Woche angehende Tennistrainer in zwei aktuell laufenden Lehrgängen zu den Themen Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung.
Im Sonderlehrgang des Deutschen Tennis Bundes für aktuelle und ehemalige Spitzenspieler wurden zahlreiche Tennisprofis im Leistungszentrum des Saarländischen Tennisverbandes unterrichtet (Foto).
Ein weiterer Ausbildungstag zum staatlich geprüften Tennislehrer (VDT) fand erneut an der Fakultät für Sportwissenschaft in Bochum statt. Mit Begeisterung hörten die angehenden Trainer Vorträge von den Lehrinhalten und den Lehr- und Forschungsstätten der Fakultät.
Die Themen wurden sowohl im Sehlabor (Dr. Jendrusch, Vanessa Oertzen-Hagemann) als auch im MoveLab (Dr. Wiewelhove, Prof. Ferrauti) präsentiert.